Film im NDR: Einmal Bauernhof und zurück | Video der Sendung vom 17.12.2022 14:00 Uhr (17.12.2022) mit Untertitel

Nach heftigen Auseinandersetzungen finden Mika (Sophie Schütt, re.) und Klara (Alwara Höwels) endlich zu einem ruhigen Gespräch.

Einmal Bauernhof und zurück

17.12.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
UT
Film im NDR

Über Jahre hinweg hat die Milchbäuerin Klara versucht, den Hof ihrer verstorbenen Eltern im Alleingang zu halten. Aber die Geschäfte laufen schlecht, ein Verkauf des Hofs scheint unvermeidlich. Notgedrungen bittet Klara ihre Schwester Mika um Hilfe. Die lebt als erfolgreiche Galeristin im noblen Düsseldorf und hofft, endlich auch ihre Schwester zu einem Neubeginn in der Großstadt zu bewegen. Sehr schnell aber zeigt sich, dass die bodenständige Klara und die auf Wohlstand und Ansehen bedachte Mika sehr gegensätzliche Vorstellungen von einem erfüllten Leben haben.


Bild: NDR/ARD Degeto/Frank Dicks
Video verfügbar:
bis 17.12.2024 ∙ 14:00 Uhr