Film im NDR: Heute fängt mein Leben an | Video der Sendung vom 19.06.2022 09:30 Uhr (19.6.2022) mit Untertitel

Drei Erwachsene prosten sich zu.

Heute fängt mein Leben an

19.06.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

30 Jahre hat sich Hedi Ohlsen nur für ihre Familie aufgeopfert. Ihrem Mann Johannes zuliebe hat sie den ungeliebten Job der Arzthelferin erlernt. Nebenbei musste sie Haus und Garten in Schuss halten und ein Kind großziehen. Außerdem pflegt Hedi seit Jahren ihre greise Schwiegermutter Agnes, und das, obwohl Johannes längst mit einer Jüngeren eine neue Familie gegründet hat. Als Agnes das Zeitliche segnet kann Hedi nun ihr eigenes Leben beginnen. Doch just in diesem Moment steht Tochter Leonie überfallartig vor der Tür. Hedi ist hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Unabhängigkeit.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 19.09.2022 ∙ 09:30 Uhr