Film im NDR: Ich bin dein Mensch | Video der Sendung vom 10.12.2022 20:15 Uhr (10.12.2022)

Alma (Maren Eggert) und Tom (Dan Stevens) erfinden sich eine gemeinsame Geschichte.

Ich bin dein Mensch

10.12.2022 ∙ Ich bin dein Mensch ∙ NDR
Ab 12
Film im NDR

Anthropologin Alma untersucht Keilschriften im berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Gelder für die weitere Forschung zu kommen, lässt sie sich von ihrem Dekan dazu überreden, eine Studie zu humanoiden Robotern zu erstellen, die bei der Entscheidung helfen soll, ob die Marktzulassung solcher Roboter ethisch vertretbar ist. Dafür muss sie drei Wochen lang mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf ausgelegt ist, der perfekte Lebenspartner für Alma zu sein.


Bild: NDR/SWR/Letterbox Filmproduktion/Christine Fenzl
Video verfügbar:
bis 12.03.2023 ∙ 20:15 Uhr