Film im NDR: Im Schatten des Pferdemondes | Video der Sendung vom 26.05.2022 09:30 Uhr (26.5.2022) mit Untertitel

Eric (Philipp Brenninkmeyer) und Elaine (Suzan Anbeh) verbindet mehr, als nur ihre Liebe zu den Pferden.

Im Schatten des Pferdemondes

26.05.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Der Tierarzt Eric verfügt über ein ganz besonderes Gespür im Umgang mit Pferden. Aus diesem Grund wird er von der verwitweten Gutsbesitzerin Jane engagiert, um die Zuchtstute "Scarlett" zu untersuchen, die sich hochgradig aggressiv gebärdet. Ganz allmählich gelingt es Eric, das verstörte Pferd zu beruhigen. In Dr. Elaine Mercury findet er zudem eine neue Liebe, womit er jedoch die Eifersucht von Jane weckt. Auch in die erbitterte Fehde zwischen John Hamilton und seinem Nachbarn, dem Schafzüchter Flatcher, wird Eric hineingezogen - eine Fehde, die immer bedrohlichere Ausmaße annimmt.


Bild: NDR/ARD Degeto/Jon Ailes
Video verfügbar:
bis 26.08.2022 ∙ 09:30 Uhr