ARD Logo

Film im NDR: Kleine Schiffe | Video der Sendung vom 06.11.2021 19:15 Uhr (6.11.2021) mit Untertitel

Ein Mann (Hans-Werner Meyer) und eine schwangere Frau (Katja Riemann) unter Regenschirmen, sie schauen sich an. Sie hat ihre Hand auf ihrem Bauch.
Logo

Kleine Schiffe

06.11.2021 ∙ Film im NDR NDR
FSK6
Film im NDR

Die Mittvierzigerin Franziska ist schwanger. Als sie nach Hause kommt, um ihrem Mann davon zu erzählen, steht der schon mit gepackten Koffern da: Er hält die neurotische Kontrollwut seiner Frau nicht mehr aus. So sehr Franziska sich immer ein Kind wünschte: Als alleinerziehende Mutter sieht sie keine Perspektive. Doch dann lernt sie zufällig die ebenfalls schwangere 19-jährige Lilli kennen. Die flippige junge Frau wirbelt Franziskas streng geregelten Alltag durcheinander - und zeigt ihr, was für ein wunderbares Abenteuer das Leben sein kann, wenn man es nur zulässt.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 06.02.2022 ∙ 19:15 Uhr