ARD Logo

Mankells Wallander: Die Cellospielerin | Video der Sendung vom 29.07.2021 21:30 Uhr (29.7.2021)

Die Solo-Cellistin Irina Konchalevska (Sandra Stojiljkovic) ist eine Virtuosin an ihrem Instrument, doch nun hat die Russenmafia sie im Visier.
Logo

Die Cellospielerin

29.07.2021 ∙ Mankells Wallander NDR Fernsehen
FSK16
Kurt Wallander (Krister Henriksson) hält eine Waffe mit ausgestreckten Händen.

Die russische Cellistin Irina Konchalevska wird durch eine Autobombe schwer verletzt. Kommissar Wallander erfährt, dass die Musikerin den Mörder ihres Geliebten identifizierte, gegen den sie nun vor Gericht aussagen soll. Der Vater des Killers ist jedoch ein berüchtigter Mafiaboss, dessen Auftragskiller alles daransetzen, um Irina auszuschalten. Den Kampf gegen die skrupellose Russen-Mafia kann der Kommissar eigentlich nur verlieren. Als er seinem mächtigen Gegner persönlich gegenübertritt, zieht Wallander jedoch ein Ass aus dem Ärmel, mit dem der Unterwelt-Boss nicht gerechnet hat.


Bild: ARD Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 29.07.2022 ∙ 21:30 Uhr