Film im NDR: Mit Burnout durch den Wald | Video der Sendung vom 18.09.2022 11:30 Uhr (18.9.2022)

Herbert (Walter Kreye, li.), seine Frau Gudrun (Jutta Speidel) und Alfred (Martin Brambach) bei der Ankunft am Seminarort.

Mit Burnout durch den Wald

18.09.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Bei einer ländlichen Therapiewoche für Burnout-Kandidaten treffen sechs schwer gestresste Menschen zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Der junge Workaholic Johann, die alleinerziehende Lehrerin Silvia, der arbeitslose Lektor Alfred, die ehrgeizige Agenturpraktikantin Rosa und der pensionierte Hospizmitarbeiter Herbert mit seiner Frau Gudrun. Zwar scheint nicht jeder von ihnen gewillt, sich seinen Nöten zu stellen, aber die clevere Therapeutin Hannah hat sich bereits ein ungewöhnliches Programm für ihre Schützlinge ausgedacht.


Bild: NDR/ARD Degeto/Reiner Bajo
Video verfügbar:
bis 18.12.2022 ∙ 11:30 Uhr