Film im NDR: Paradise Now | Video der Sendung vom 21.05.2024 01:50 Uhr (21.5.2024) mit Untertitel

Ein junger Mann schnallt einem anderen jungen Mann einen Gürtel mit Sprengstoff um den Bauch. Im Hintergrund schaut ein weiterer Mann zu.
noch 9 Stunden

Paradise Now

21.05.2024 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 12
Film im NDR

Die beiden Palästinenser Khaled und Said sind dazu bestimmt worden, sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen. Nach einer letzten Nacht mit ihren Familien, die den wahren Hintergrund ihrer Mission nicht kennen, werden die Freunde an die israelisch-palästinensische Grenze gebracht. Dann aber passiert etwas Unvorhergesehenes: Die beiden Attentäter verlieren sich aus den Augen. Auf sich allein gestellt muss sich nun jeder von ihnen die Frage stellen, ob er seine Menschen verachtende Mission tatsächlich zu Ende führen will.


Bild: WDR/Constantin Film
Video verfügbar:
bis 20.06.2024 ∙ 01:50 Uhr