ARD Mediathek Logo

Film im NDR: Spur der Steine | Video der Sendung vom 01.05.2021 21:30 Uhr (1.5.2021) mit Untertitel

Die "Ballas" - eine Zimmermannsbrigade auf der DDR-Großbaustelle Schkona - gehen für ihren Chef durch dick und dünn, mitunter auch auf unerlaubten Pfaden. Gemeinsam stellen sie die sozialistische Planwirtschaft auf den Kopf.
Logo

Spur der Steine

01.05.2021 ∙ Film im NDR NDR Fernsehen
FSK 6
Film im NDR

Der Brigadier Hannes Balla und seine schlagkräftige, loyale Truppe auf der Großbaustelle Schkona entführen schon mal einen Kieslaster, wenn die planmäßigen Lieferungen ausbleiben. Weil die Arbeitsleistung des respektlosen Teams aber nie zu wünschen übrig lässt, fällt es der Bauleitung schwer, Balla für seine unsozialistischen Methoden zu kritisieren. Die Lage ändert sich, als auf der Baustelle die hübsche Ingenieurin Kati Klee und der neue Parteisekretär Werner Horrath erscheinen. Aus dem gegenseitigen Respekt der Männer wird bald Rivalität, als sich beide in Kati Klee verlieben.


Bild: NDR/MDR/BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.06.2021 ∙ 21:30 Uhr

Sie sind offline