Film im NDR: Trennung auf italienisch | Video der Sendung vom 21.08.2022 11:30 Uhr (21.8.2022) mit Untertitel

Zwischen den Ex-Eheleuten Eva (Julia Brendler) und Marc (Stephan Luca) funkt es überraschend wieder.

Trennung auf italienisch

21.08.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Ihre Scheidung haben Eva und Marc seit einem Jahr hinter sich. Nun treffen die beiden sich noch einmal in Südtirol, um ihr gemeinsames Feriendomizil zu verkaufen. Unglücklicherweise ist das einst malerische Haus so heruntergekommen, dass die potenziellen Käufer sofort die Flucht ergreifen wollen. Damit der Verkauf doch noch zustande kommt, haben Eva und Marc fünf Tage Zeit, um die Schäden auszubügeln. Mit Unterstützung einer chaotischen Handwerkertruppe aus dem Dorf machen sie sich ans Werk. Die fünf Tage werden für das Ex-Ehepaar zu einer Reise in die gemeinsame Vergangenheit.


Bild: ARD Degeto/Thomas K. Schumann
Video verfügbar:
bis 21.11.2022 ∙ 11:30 Uhr