Film im NDR: Von Liebe und Krieg | Video der Sendung vom 07.11.2022 23:15 Uhr (7.11.2022)

Esben (Sebastian Jessen) und Kirstine (Rosalinde Mynster).

Von Liebe und Krieg

07.11.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 16
Film im NDR

Der dänisch gesinnte Soldat Esben kämpft für die Deutschen im Ersten Weltkrieg. Doch nach Jahren im Schützengraben sehnt er sich nach seiner Heimat zurück und täuscht eine Verletzung vor. Als er endlich zu Hause bei seiner Frau Kirstine und seinem kleinen Sohn Karl ankommt, muss er feststellen, dass sich dort einiges verändert hat: Der deutsche Offizier Gerhard macht seiner Frau den Hof und ist zu einem Ersatzvater für Karl geworden. Esben, der beschließt, für Kirstine und seine Familie zu kämpfen, hat in Gerhard aber einen überlegenen Widersacher.


Bild: NDR/Tamtam Film
Video verfügbar:
bis 22.12.2022 ∙ 23:15 Uhr