Film im NDR: Wir tun es für Geld | Video der Sendung vom 13.11.2022 11:30 Uhr (13.11.2022) mit Untertitel

Bitter: Moritz (Florian Lukas, 2. v. re.) hat seiner Braut Ines (Diana Amft) gerade das Ja-Wort gegeben - und schon küsst sie ihren Geliebten Bernd (Matthias Weidenhöfer, li.). Rechts: Wolfi (Daniel Aichinger).

Wir tun es für Geld

13.11.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Nicht aus Liebe gibt Ines ihrem Jugendfreund Moritz das Jawort, auch nicht, weil er reich ist. Im Gegenteil. Für die Finanzexpertin ist der verträumte Verliertyp als Geringverdiener interessant. Die Scheinehe mit ihm bringt für Ines nämlich jede Menge Steuerersparnis. Auf dem Papier ist das alles perfekt ausgeklügelt, bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma. Dummerweise zieht im gleichen Mietshaus ein gewissenhafter Finanzbeamter ein. Um nicht als skrupellose Steuerhinterzieher entlarvt zu werden, müssen Ines und Moritz ihm das frisch verliebte Ehepaar vorspielen - mit ungeahnten Folgen.


Bild: NDR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Video verfügbar:
bis 13.02.2023 ∙ 11:30 Uhr