Film im NDR: Wo kein Schatten fällt | Video der Sendung vom 22.11.2022 00:45 Uhr (22.11.2022)

Hanna (Valerie Stoll) fühlt sich verfolgt.

Wo kein Schatten fällt

22.11.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 16
Film im NDR

Nach dreijährigem Aufenthalt im Internat kehrt die ruhige Hanna zum ersten Mal in ihr Heimatdorf zurück. Dort soll sie über die Sommerferien im Schlachtbetrieb ihres Vaters aushelfen. Doch Hanna merkt schnell: Sie ist hier nicht willkommen. Hannas Mutter verschwand vor vielen Jahren im Moor - und mit ihr drei Männer. Es hält sich noch immer der hartnäckige Glaube unter den Dorfbewohnern, dass Hannas Mutter eine Hexe war, die die Männer in den Tod lockte. Da sie ihrer Mutter zunehmend ähnlicher wird, muss auch Hanna mit den Verdächtigungen leben, vom Bösen besessen zu sein.


Bild: NDR/Christiane Buchmann
Video verfügbar:
bis 06.01.2023 ∙ 00:45 Uhr