Film im NDR: Wohin der Weg mich führt | Video der Sendung vom 30.10.2022 12:00 Uhr (30.10.2022) mit Untertitel

Geben eigentlich ein schönes Paar ab: der Winzer Peter (Michael Fitz) und seine juristische Gegenspielerin Sarah (Johanna Christine Gehlen).

Wohin der Weg mich führt

30.10.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Auf den ersten Blick wirkt der Fall ganz einfach: Die Anwältin Sarah soll aufs Land fahren, um dem Winzer Peter die Kündigung für seinen Hof zu überreichen. Dessen Ziehvater ist gestorben, und der leibliche Sohn beansprucht nun das gesamte Erbe für sich. Peter weiß jedoch, dass es ein Testament gab, in dem er als Erbe des Weinguts bestimmt wurde. Notgedrungen muss Sarah vor Ort bleiben, um die Angelegenheit zu klären. Es dauert nicht lange, bis die unterkühlte Juristin und der naturverbundene Winzer jenseits aller Paragraphen ihre Gemeinsamkeiten entdecken.


Bild: ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg
Video verfügbar:
bis 30.01.2023 ∙ 12:00 Uhr