Filme: Trailer: Dämmerung über Burma | Video der Sendung vom 25.09.2022 14:30 Uhr (25.9.2022)

Die junge Försterstochter Inge (Maria Ehrich) hat an der Universität von Denver den jungen Bergbau-Student Sao (Daawerit Chullasapya) kennen und lieben gelernt.
noch 5 Tage

Trailer: Dämmerung über Burma

25.09.2022 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6
OneFilme Logo

Ein Traum geht für Inge in Erfüllung: Mit ihrem Fulbright-Stipendium darf die weltoffene Kärntnerin in den USA studieren. An der Universität in Denver trifft sie Sao Kya Seng und verliebt sich in den höflichen Bergbau-Studenten aus dem fernen Burma. Frisch verheiratet begleitet Inge ihn 1954 in seine Heimat, wo sie bei der Ankunft eine Überraschung erlebt: Ihr Mann ist das Oberhaupt eines Shan-Staates. Nun möchte er das Reich der Shan zu einer modernen Demokratie machen. Das missfällt aber der brutalen Militärjunta, die das Land in ihre Gewalt bringen will.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 02.10.2022 ∙ 14:30 Uhr