Filme: Trailer: Das Fest | Video der Sendung vom 25.03.2024 20:15 Uhr (25.3.2024) mit Untertitel

Michael (Thomas Bo Larsen, li.) setzt mit Hilfe zweier Saaldiner seinen aufsässigen Bruder Christian (Ulrich Thomsen, Mitte) vor die Tür.

Trailer: Das Fest

25.03.2024 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 12
OneFilme Logo

Es ist nicht einfach, die gute Gesellschaft zu sprengen, die sich am 60. Geburtstag des Patriarchen zu einer festlichen Familienfeier auf dem schmucken Landsitz versammelt hat. Doch die vom ältesten Sohn während einer Tischrede erzählte Geschichte, nach der er und die durch Suizid gestorbene Schwester vom Vater als Kinder regelmäßig missbraucht worden sind, lässt sich auch mit größter Anstrengung nicht totschweigen. Streng nach den Regeln des dänischen 'Dogma'-Filmpurismus - unter Verzicht auf Kunstlicht, mit unsteter Handkamera und in quälend langer Echtzeit - entgleisen die Charaktere in Vinterbergs preisgekröntem Familiendrama 'Das Fest' bis zur Kenntlichkeit.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 24.04.2024 ∙ 20:15 Uhr