Filme: Trailer: Der Alte und die Nervensäge | Video der Sendung vom 17.03.2024 15:50 Uhr (17.3.2024) mit Untertitel

Wilhelm Schürmann (Jürgen Prochnow, r.) mit dem Ausreißer Felix (Marinus Hohmann, l.) auf Tour.
noch 2 Tage

Trailer: Der Alte und die Nervensäge

17.03.2024 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6
OneFilme Logo

Wilhelm Schürmann (Jürgen Prochnow) hat kurz vor seinem 75. Geburtstag keine Lust, seine Lebensweise auch nur ein wenig seinem Alter und seinen gesundheitlichen Malessen anzupassen. Als er nach einem Schwächeanfall - zumindest vorerst - auf das Autofahren verzichten und zu seiner Tochter Bettina (Katja Studt) ziehen soll, haut der eigenwillige Alte kurz entschlossen ab. Mit seinem geliebten Camping-Oldtimerbus macht sich Wilhelm auf die Straße - allerdings nicht allein und dies alles andere als freiwillig. Dreist hängt sich nämlich der 16-jährige Ausreißer Felix (Marinus Hohmann), der vor einem Wochenende mit seinem blöden Vater davonfährt, wie eine Klette an Wilhelm.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 16.04.2024 ∙ 15:50 Uhr