Filme: Ein todsicherer Plan | Video der Sendung vom 13.06.2022 18:15 Uhr (13.6.2022) mit Untertitel

Achim Buchert (Martin Butzke) zwingt Sascha Schmidt (Frederick Lau, li.), die Geldforderungen der Geiselnehmer zu übermitteln.

Ein todsicherer Plan

13.06.2022 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 12
OneFilme Logo

Klaus Roth droht nach der Schließung seines Schreinerbetriebs auch die private Insolvenz. Er sieht nur eine einzige Chance, es von der örtlichen Bank zu bekommen: ein Überfall auf den Geldtransporter. Doch die bewaffnete Aktion gemeinsam mit dem ehemaligen Soldaten Achim Buchert geht schief. Mit fünf Bankmitarbeitern als Geiseln verschanzen sie sich in der Filiale, während draußen die Polizei Aufstellung nimmt. Kurzfristig sieht es so aus, als könnte der örtliche Polizeihauptmeister die Situation friedlich beenden. Klaus Roth spielt bereits mit dem Gedanken aufzugeben, doch die LKA-Einsatzleiterin Beck ist zur Härte entschlossen.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 13.09.2022 ∙ 18:15 Uhr