ARD Logo

Filme: Frau Böhm sagt Nein | Video der Sendung vom 25.09.2021 21:21 Uhr (25.9.2021)

Frau Böhm (Senta Berger) im Gespräch mit Dr. Hochfeld (Thomas Huber, l) und Dr. Schwarz (Jürgen Haub)
Logo

Frau Böhm sagt Nein

25.09.2021 ∙ Filme ONE
FSK0
OneFilme Logo

Sachbearbeiterin Rita Böhm ist der Hewaro AG loyal verbunden. Seit Jahrzehnten kümmert sich die ältere Dame gewissenhaft, korrekt und rechtschaffen um die Bezüge des Vorstands in dem Unternehmen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Horst Hochfeld weht ein anderer Wind. Schnelle Gewinne und der Aktienkurs des Unternehmens sind dieser neuen Manager-Generation wichtig - auf das Wohl der Belegschaft und auf eine nachhaltige Unternehmenskultur muss im Zweifelsfall verzichtet werden. Trotzdem bleibt Rita Böhm zunächst loyal - und schweigt.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 25.12.2021 ∙ 22:21 Uhr