Filme: Freischwimmer | Video der Sendung vom 10.09.2022 22:00 Uhr (10.9.2022)

Mit Hingabe arbeitet Rico (Frederick Lau) an der Modellpuppe.

Freischwimmer

10.09.2022 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 16
OneFilme Logo

Rico Bartsch ist ein Einzelgänger. Er hat weder Erfolg bei den Mädchen noch im Sport. Sein eingeschränktes Hörvermögen lässt ihn in einer eigenen Welt leben. Wenn ihm die Umwelt auf die Nerven geht, schaltet er sein Hörgerät einfach aus. Nach dem Tod eines Mitschülers sucht er immer mehr Halt bei seinem Deutschlehrer Martin Wegner. Dieser wird immer mehr zum Vaterersatz. Und sie haben eine Gemeinsamkeit: die Liebe zum Modellbau. So ist Rico begeistert, als Wegner vorschlägt, ein Mädchen aus seiner Klasse als lebensgroße Puppe nachzubauen. Bis er schließlich merkt, dass mit Wegner etwas nicht stimmt ...


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 10.10.2022 ∙ 22:00 Uhr