ARD Logo

Filme: Käthe und ich - Das Adoptivkind | Video der Sendung vom 30.09.2021 11:50 Uhr (30.9.2021)

Geschwisterliebe: Luisa (Anna-Lena Schwing) und ihr Bruder Ben (Oskar Netzel)
Logo

Käthe und ich - Das Adoptivkind

30.09.2021 ∙ Filme ONE
FSK0
OneFilme Logo

Der zwölfjährige Ben, vor Kurzem noch beliebt, ist der meistgehasste Junge der Schule: Er redet mit niemandem mehr - und niemand mit ihm! Ben hat es sich mit allen verdorben, weil er seit zwei Wochen verletzende Lügen per Mail und SMS verbreitet. Ben bestreitet die Vorwürfe - obwohl es eindeutige Belege gibt. Schulleiterin Dr. Kira Madaki steht vor einem Rätsel und bittet Paul Winter um Unterstützung. Der erfahrene Psychologe muss zunächst das Vertrauen des Jungen gewinnen, der konsequent jede Hilfe ablehnt. Mit seiner behutsamen Herangehensweise und der Unterstützung seiner Hündin Käthe bringt er Ben zum Sprechen.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 30.03.2022 ∙ 11:50 Uhr