ARD Logo

Filme: Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt! | Video der Sendung vom 15.01.2021 12:50 Uhr (15.1.2021)

Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, l.) ist Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, r.) stets eine unersetzbare Hilfe.
Logo

Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt!

15.01.2021 ∙ Filme ONE
OneFilme Logo

Mit gemischten Gefühlen bezieht Pfarrer Braun das Pfarrhaus im saarländischen St. Florian, sein neues Heim ist mit Stützbalken gegen die ortsübliche Einsturzgefahr gesichert. Unterdessen stürzt Adolf Zwickel, Ex-Betriebsrat der unlängst geschlossenen Zeche, von der Leiter seines Taubenschlags und bricht sich das Genick. Ein Unfall? Zwickel war Mitglied der 'Saar-Palomas', eines Bergmanns-Chors, der ausgerechnet im Pfarrhaus probt und sich ehrenhalber noch um die Hinterlassenschaft von Brauns Vorgänger kümmert: ein Dutzend Brieftauben, die zum Leidwesen der Roßhauptnerin im Pfarrhof für Lärm und Schmutz sorgen. Ihre Abneigung gegen die 'Ratten der Lüfte' ist jedoch rasch verflogen, als ihr per Brieftaube anonyme Liebesbotschaften zuflattern...


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 15.07.2021 ∙ 11:50 Uhr