ARD Logo

Filme: Weitermachen Sanssoucci | Video der Sendung vom 01.10.2021 19:00 Uhr (1.10.2021)

Victoria von Krolock (Anna Papenburg, l.), Phoebe (Sarah Ralfs, 2.v.l.), Alfons Abstract-Wege (Bernd Moss, 2.v.r.), Brenda Berger (Sophie Rois, r.) und Julius Kelp (Philipp Hauß, vorne).
Logo

Weitermachen Sanssoucci

01.10.2021 ∙ Filme ONE
FSK0
OneFilme Logo

Die junge Klimaforscherin Phoebe kommt mit einem Lehrauftrag neu ans Institut für Kybernetik der Berliner Universität. Dort wird der Klimawandel mit Hilfe von "Virtueller Realität" simuliert. Dem Institut droht die Schließung, weil Forschungserfolge ausbleiben. Alles hängt von einer erfolgreichen Evaluation ab. Doch dann wird die Simulation real. Der Film zeigt ein zunehmend prekäres Wissenschaftssystem und eine Gesellschaft, die die zentralen Fragen ihres Weiterlebens nicht stellt.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.01.2022 ∙ 20:00 Uhr