ARD Logo

Filme: Zimmer mit Stall - Schwein gehabt | Video der Sendung vom 02.12.2021 12:50 Uhr (2.12.2021)

Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) mit Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) auf geheimer Mission
Logo

Zimmer mit Stall - Schwein gehabt

02.12.2021 ∙ Filme ONE
OneFilme Logo

In Wiesenried ticken nicht nur die Uhren langsamer, auch die Post kann ein wenig länger brauchen. Als Barthl jedoch eine Karte mit der Verspätung von stattlichen elf Monaten in den Stall flattert, ist das kein Anlass für heiteres Schulterzucken: Er hat ein mögliches Wiedersehen mit seiner Tochter Johanna versäumt, die das Elternhaus vor 23 Jahren im Streit verlassen hat. Nun weiß Barthl weder, ob sie ihn weiterhin treffen will, noch, wo das sein könnte! Jetzt erst recht - das rät ihm Pensionswirtin Sophie. Er solle seinen Mut zusammennehmen und sie suchen! Als Barthel die Weltenbummlerin bei einem nahe gelegenen Umweltschutzprojekt ausfindig macht, erlebt er eine Überraschung, die sein eigenbrötlerisches Herz zum Schmelzen bringt: Er hat einen Enkel, mit dem er sich auf Anhieb bestens versteht.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 02.06.2022 ∙ 11:50 Uhr