follow me.reports: Ich habe freiwillig gegen den IS gekämpft | Video der Sendung vom 12.05.2021 15:00 Uhr (12.5.2021) mit Untertitel

Ich habe freiwillig gegen den IS gekämpft - Thumbnail

Ich habe freiwillig gegen den IS gekämpft

12.05.2021 ∙ follow me.reports ∙ funk
UT
follow me.reports - Teaser

#Krieg statt Hörsaal – Ein Gap Year der ganz besonderen Art: Nach seiner Bachelorarbeit beschloss Jan-Lukas, an der Seite der Kurden zu kämpfen. In Syrien. Gegen den sogenannten Islamischen Staat. Der 24-Jährige Student ging freiwillig in eine der gefährlichsten Regionen der Erde. Dort angekommen, schloss er sich der YPG an, einer bewaffneten kurdischen Miliz. Warum hat er das gemacht? Robin trifft Jan-Lukas, der jetzt wieder in Deutschland ist. Was hat er dort, in Syrien, alles erlebt? Gab es Momente, in denen er hätte sterben können? So viel sei verraten: Es gab sie... _______________ Mehr Video zum Thema“ Gesellschaft & Politik”? Hier geht’s zur passenden Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL876ej2aqMxlvIxDWSLArAPy-51xCAYeq Robin (RobBubble) auf YouTube: https://www.youtube.com/user/RobBubble Robin (RobBubble) auf Instagram: https://www.instagram.com/robbubble/ _______________ QUELLEN: bpb lpb Heinrich-Böll-Stiftung Human Rights Watch Geneva Call Lehrstuhl Internationale Politik Universität zu Köln Rosa-Luxemburg-Stiftung Deutsches Institut für Politik und nationale Sicherheit Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Human Rights Watch MUSIK: Boy Harsher - Pain Locked Groove - Soma Raär - Sometimes I Hear Sirens Agar Agar - Fangs Out Chinaski - Totleben The Blaze - Territory CREDITS: Autorin: Josefine Bartels Kamera: Moritz Mucker Ton: Karsten Peter Schnitt: Stephi Gotzel Grafik: Marc Trompetter Redaktion ZDFinfo: Laura-Sophie Nied Social Media Redaktion: Fabian Mirau Redaktionsleitung Labo M: Joana Kohlstedt ______________ Zu Robins “follow me.reports”-Playlist geht’s hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL876ej2aqMxkHlOpYg-WZZAtmcpi3Hjrt Follow “follow me.reports”! Auf Instagram gibt’s spannenden Extra-Content: https://www.instagram.com/followme.reports/ Auf Snapchat findest du uns auch: https://story.snapchat.com/p/4655f41a-b90f-43ce-af02-b5c1a5bc586d _______________ ► YEAH! #followmereports gehört auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Funk Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk