follow me.reports: Nur noch ein Bein – Alex kämpft für seinen Traum! | Video der Sendung vom 20.01.2021 10:46 Uhr (20.1.2021) mit Untertitel

Nur noch ein Bein – Alex kämpft für seinen Traum! - Thumbnail

Nur noch ein Bein – Alex kämpft für seinen Traum!

20.01.2021 ∙ follow me.reports ∙ funk
UT
follow me.reports - Teaser

Alex ist 22 und hat nur noch ein Bein. Vor knapp einem Jahr wurde ihm sein anderes amputiert. Er hatte Krebs. Und bei der Behandlung gab es Komplikationen. Jetzt übt er den Alltag mit Prothese. Für ihn ist das überhaupt kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Er hat einen Traum: Endlich wieder in seinem alten Job zu arbeiten. Dafür trainiert er jeden Tag. Zum Beispiel auf einer wackeligen Hängebrücke. Auf Instagram teilt er seine Erfahrungen und ist für viele Menschen eine Inspiration. Hannah trifft Alex und will wissen: Wie kam es zu der Amputation, wie hat sich das für ihn angefühlt? Sie ist sehr beeindruckt von seiner positiven Lebenseinstellung. Woher nimmt Alex sie? _______________ Mehr Video zum Thema “Menschen & Stories”? Hier geht’s zur passenden Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PL876ej2aqMxnJb2QnMnqmkil88fAqHuJ8 Alex auf Instagram: https://www.instagram.com/alex.boeh/?hl=de Hannah auf Instagram: https://www.instagram.com/kleinaberhannah/?hl=de _______________ QUELLEN: Robert Koch Institut Deutsche Krebsgesellschaft e. V. Tumortherapie Uniklinik München Deutsche Krebsgesellschaft e. V. MUSIK: Katja Krasavice Feat. ELIF - HIGHWAY Chet Faker - Talk Is Cheap Petit Biscuit - Night Trouble CREDITS: Autorinnen: Vanessa Materla Schnitt: Stephi Gotzel Kamera: Karl-Martin Bandow Ton: Augusto Castellano Grafik: Marc Trompetter Redaktion ZDFinfo: Laura-Sophie Nied Social Media Redaktion: Fabian Mirau Redaktionsleitung Labo M: Joana Kohlstedt ______________ Zu Aminatas Playlist geht’s hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL876ej2aqMxnsti6bAmAnrmX2uggFDLmr Follow “follow me.reports”! Auf Instagram gibt’s spannenden Extra-Content: https://www.instagram.com/followme.reports/ _______________ ► YEAH! #followmereports gehört auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Funk Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk