Frau tv: Post-Covid: Melle kämpft sich zurück | Video der Sendung vom 01.06.2023 22:15 Uhr (1.6.2023) mit Untertitel

Frau mit Mütze und Schal auf der Straße

Post-Covid: Melle kämpft sich zurück

01.06.2023 ∙ Frau tv ∙ WDR
Sabine Heinrich und Lisa Ortgies vor einem lila Hintergrund, zwischen ihnen auf der Bildmitte der Schriftzug "Frau tv"

Die 45-jährige Melle gehört zu den vielen Betroffenen in Deutschland, für die die Pandemie leider nicht vorbei ist. Sie hat Post-Covid. Eine Krankheit, die Frauen besonders häufig betrifft und über die Ärzte immer noch wenig informiert sind und die deshalb oft falsch behandelt wird. So auch bei Melle: Man schiebt ihre Krankheit auf seelische Überlastung und empfiehlt ihr Psychotherapien und Sportprogramme. Das geht nach hinten los. Melle bricht schließlich ganz zusammen, kann für einige Zeit nicht mal mehr aufstehen. Aber aufgeben kommt für sie und ihre Familie nicht in Frage.


Bild: WDR/ Frau tv
Video verfügbar:
bis 01.06.2024 ∙ 22:15 Uhr