ARD Logo

Freitagnacht Jews mit Daniel Donskoy: Talk zum Schabbat mit dem arabischen Israeli Ahmad Mansour (S01/E06) | Video der Sendung vom 16.07.2021 21:30 Uhr (16.7.2021) mit Untertitel

"Freitagnacht Jews"-Host Daniel Donskoy diskutiert mit dem Psychologen und Islamismus-Experten Ahmad Mansour.
Logo

Talk zum Schabbat mit dem arabischen Israeli Ahmad Mansour (S01/E06)

FSK0
Daniel Donskoy - Host der Show "Freitagnacht Jews"

Daniel Donskoy hat heute keinen jüdischen, sondern einen muslimischen Gast: Ahmad Mansour. Der Psychologe und Bestsellerautor setzt sich seit Jahren aktiv gegen islamischen Antisemitismus ein. Mit dem tiefen Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis ist Mansour groß geworden. Er stammt aus einem arabischen Dorf in Israel. 2004 zog er von Tel Aviv nach Berlin. Seit Jahren engagiert er sich für ein friedliches Miteinander von Muslimen und Juden. "Antisemitismus trifft nicht nur Juden, es trifft die Gesellschaft insgesamt. Da, wo Antisemitismus herrscht, stirbt die Demokratie!" Disclaimer: Der Schabbat-Talk fand im April 2021 statt, noch vor der neuen Eskalation der Gewalt in Nahost.


Bild: WDR / Christian Pries
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 16.07.2022 ∙ 21:30 Uhr