funkkolleg. Klima: Kapitalismus und Klima - wie passt das zusammen? | Video der Sendung vom 14.03.2023 23:00 Uhr (14.3.2023) mit Untertitel

funkkolleg. Klima

Kapitalismus und Klima - wie passt das zusammen?

14.03.2023 ∙ funkkolleg. Klima ∙ hr-fernsehen
UT
Host des funkkollegs Klima Jennifer Sieglar.

Ist der Kapitalismus schuld am Klimawandel? Viele sagen: "Ja! Einfach abschaffen! Planet over profit." Kapitalismus heißt: Profit, Geld, Konsum. Und am besten immer mehr davon. Heißt aber auch: mehr CO2 in der Luft, mehr Hitze, mehr Flutkatastrophen, mehr Artensterben. Aber Planwirtschaft à la DDR kann es ja wohl auch nicht sein. Die war auch nicht gut fürs Klima. Wir zeigen in dieser funkkolleg.-Folge mit Jennifer Sieglar, ob man die beiden "K's", also Kapitalismus und Klima, irgendwie zusammen kriegt, und was das mit dem Arbeitsleben der Zukunft zu tun hat.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 15.03.2025 ∙ 23:00 Uhr