FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund mit Fan-Kommentar | Bundesliga Highlights | Video der Sendung vom 09.01.2022 23:00 Uhr (9.1.2022)

Fußball 2000

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund mit Fan-Kommentar | Bundesliga Highlights

09.01.2022 ∙ FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast ∙ Hessischer Rundfunk
Fußball 2000

Missglückter Jahreauftakt für Eintracht Frankfurt: Bayern-Verfolger Borussia Dortmund hat in einer irren Schlussphase den Fehlstart in die Bundesliga-Rückrunde abgewendet. Insbesondere dank der späten Tore von Jude Bellingham (87.) und Mahmoud Dahoud (89.) kam der BVB am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2 (0:2). Der Rückstand auf den Rekordmeister aus München beträgt nun nur noch sechs Punkte. Die Bayern hatten am Freitagabend gegen Borussia Mönchengladbach verloren (1:2). Eintracht Frankfurt bleibt aber oben dran. Rafael Borré hatte Eintracht Frankfurt mit einem Doppelpack (16./24. Minute) zunächst in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer durch Thorgan Hazard (71.) drängte der BVB aber auf weitere Tore - und belohnte sich. Die Hoffnung von Lizenzspielerchef Sebastian Kehl, nach dem schwachen Jahresausklang 2021 «neu zu starten», erfüllte sich damit. Frankfurts Oliver Glasner verpasste als Trainer den ersten Sieg im sechsten Duell gegen Dortmund knapp.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 13.01.2023 ∙ 12:01 Uhr