Game Two: Diese Spielmechanik NERVT (fast) alle...nur mich nicht! | Video der Sendung vom 30.11.2022 18:00 Uhr (30.11.2022) mit Untertitel

Diese Spielmechanik NERVT (fast) alle...nur mich nicht! - Thumbnail

Diese Spielmechanik NERVT (fast) alle...nur mich nicht!

30.11.2022 ∙ Game Two ∙ funk
UT
Game Two - Teaser

Es ist eine Situation, die die meisten von euch kennen werden: Eigentlich wollt ihr nur so schnell wie möglich zur nächsten Mission oder kurz ein Item aus dem Lager holen und es passiert was? Genau! Das Spiel tritt auf die Bremse und zwingt euch dazu, langsam zu gehen, anstatt flott rennen zu können. Eine Mechanik, die in Foren und Kommentarspalten gerne mit dem Begriff “Forced Walking” zusammengefasst wird. Die Gründe sind vielfältig: Mal soll eine Ladesequenz kaschiert, mal ein Gespräch am Funk verpackt und mal eine Szene auf eine bestimmte Art inszeniert werden. Warum diese erzwungenen Laufabschnitte nerven können, wann sie gut funktionieren und wann man dem Spieler die Kontrolle doch einfach überlassen könnte, darüber hat Chris nachgedacht und seine Ergebnisse in dieser Kolumne zusammengefasst. Die Social-Media-Kanäle von Game Two: ► Facebook: [https://www.facebook.com/gametwo.offi](https://www.facebook.com/gametwo.offi "‌")... ► Instagram: [https://www.instagram.com/gametwo_off](https://www.instagram.com/gametwo_off "‌")... Zu unserem Podcast gehts hier lang: ► iTunes: [https://podcasts.apple.com/de/podcast](https://podcasts.apple.com/de/podcast "smartCard-inline")... ► Spotify: [https://open.spotify.com/show/2hvKHni](https://open.spotify.com/show/2hvKHni "smartCard-inline")... ► RSS-Feed: [https://rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO](https://rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO "‌") --- Wir gehören zu ZDFneo und funk! Mehr davon gibt's unter: ► YouTube: / funkofficial ► Instagram: [https://www.instagram.com/funk](https://www.instagram.com/funk "‌") ► TikTok: [https://www.tiktok.com/@funk](https://www.tiktok.com/@funk "‌") ► Website: [https://go.funk.net](https://go.funk.net "smartCard-inline") ► Impressum: [https://go.funk.net/impressum](https://go.funk.net/impressum "smartCard-inline")


Bild: funk