Geschichte im Ersten: Zeitenwende - Zurück zum Kalten Krieg? | Video der Sendung vom 21.11.2022 23:05 Uhr (21.11.2022)

Zeitenwende - Zurück zum Kalten Krieg?

Zeitenwende - Zurück zum Kalten Krieg?

21.11.2022 ∙ Geschichte im Ersten ∙ Das Erste
Geschichte im Ersten

Frieden war selbstverständlich, der Kalte Krieg Geschichte. Aber mit Putins Überfall auf die Ukraine gab es eine Zeitenwende. Jetzt ist Rüstung wieder ein Thema. Ehemalige Friedensaktivistinnen fordern Waffenlieferungen, die Bundeswehr rüstet auf. Aber hatten wir bis dahin wirklich Frieden In Europa? Dies erkunden Julia, Sophie und Danijel, die alle nach dem Mauerfall geboren wurden. Die Recherche führt an den Todesstreifen zwischen Ost und West, in Atombunker und nach Srebrenica.


Bild: HR
Video verfügbar:
bis 21.11.2023 ∙ 23:59 Uhr