Geschichten vom Tod: Asche zu Asche (2/3) | Video der Sendung vom 17.01.2022 21:15 Uhr (17.1.2022) mit Untertitel

Drei Männer und eine Frau sitzen auf einem Sofa, im Hintergrund ist ein Sarg zu erkennen.

Asche zu Asche (2/3)

17.01.2022 ∙ Geschichten vom Tod ∙ WDR
Mehrere Menschen in schwarzen Anziehsachen stehen in einem gekachelten Raum, auf dem Bild der Schriftzug "Geschichten vom Tod"

Immer mehr Deutsche ziehen die Einäscherung einer klassischen Sargbestattung vor. Ein Blick hinter die Kulissen des Krematoriums in Waltrop. Inhaber Sascha Müller und sein Team sind perfekt eingespielt: Von der Leichenbeschauung über die Einäscherung bis zur Aufbewahrung der Asche - jeder Handgriff sitzt. Und doch ist jeder Tag in diesem Beruf einzigartig. Auch Mircos Oma Rosi soll eingeäschert werden. Für Bestatter Valentin stehen nach der Kremierung noch die Vorbereitungen für die Trauerfeier an.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.01.2023 ∙ 11:00 Uhr