Folge 4: Grantchester (S01/E04) | Video der Sendung vom 31.01.2024 21:00 Uhr (31.1.2024) mit Untertitel

v.l. Domenic Taylor (Lee Williams), Marion Taylor (Flora Montgomery) und Sidney Chambers (James Norton)
noch 5 Tage

Folge 4: Grantchester (S01/E04)

31.01.2024 ∙ Grantchester ∙ ONE
Ab 12
Auf dem Bild ist ein älterer Herr und zwei junge Männer zu sehen.  Auf dem Bild der Schriftzug "Grantchester".

Ausstrahlung auch im englischen Originalton. Sidney wird in den frühen Morgenstunden von einem Feuer im Dorf geweckt. Unter Einsatz seines eigenen Lebens zieht Sidney die benommene Marion Taylor (Flora Montgomery) aus dem brennenden Haus, sehr zur Erleichterung ihres Mannes Dominic (Lee Williams). Doch das Feuer gibt Rätsel auf - war es wirklich ein Unfall oder wurde es vorsätzlich gelegt? Und warum wollte Marion das Haus nur widerwillig verlassen? Normalerweise würde sich Sidney an Geordie wenden, wenn es ein solches Rätsel zu lösen gäbe, aber Sidney stellt fest, dass der Detektiv alles andere als er selbst ist - abgelenkt und distanziert. Als Dominic Taylor erstochen aufgefunden wird, stellt Sidney überrascht fest, dass Geordies jüngerer Kollege Atkins (Joe Claflin) den Fall leiten wird - und der ist nicht gerade ein Fan von sich einmischenden Pfarrern.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 01.03.2024 ∙ 21:00 Uhr