Folge 5: Grantchester (S01/E05) - (Originalversion) | Video der Sendung vom 07.02.2024 21:00 Uhr (7.2.2024) mit Untertitel

v.l. Walter Stirling (Nakay Kpaka), Geordie Keating (Robson Green) und Sidney Chambers (James Norton)
noch 7 Tage

Folge 5: Grantchester (S01/E05) - (Originalversion)

07.02.2024 ∙ Grantchester ∙ ONE
Ab 12OV
Auf dem Bild ist ein älterer Herr und zwei junge Männer zu sehen.  Auf dem Bild der Schriftzug "Grantchester".

Als Sidney mit Geordie einen Abend in Johnny Johnsons Londoner Jazzclub verbringt, wollen die beiden ihre Sorgen in Grantchester vergessen. Doch als Amanda unerwartet auftaucht, nimmt der Abend eine ganz andere Wendung. Entschlossen, sich seine wahren Gefühle nicht anmerken zu lassen, lassen sich Sidney und Amanda auf eine Tanznacht ein - doch ihre Träumerei wird durch einen Schrei hinter der Bühne unterbrochen, und Geordie und Sidney lernen, dass man als Polizist oder Vikar nie wirklich außer Dienst ist. Claudette (Natasha Cottriall), Johnnys Schwester, wurde ermordet und hat alle, die ihr nahe standen, in den Ruin getrieben. Archie (Peter Egan), der Besitzer des Clubs und Johnny und Claudettes Vater, zieht seinen Freund, den Kommissar Jacob Williams (Nick Sidi), hinzu, um den Fall zu lösen. Geordie beäugt kritisch den Londoner Polizisten, während Sidney eine große Entdeckung über Claudette macht, die sie allen in ihrem nächsten Umfeld vorenthalten hat. Als alle Spuren zu Archies gewalttätiger Vergangenheit führen, werden innerhalb der Familie Schuldzuweisungen laut. Hätte der Mord an Claudette vermieden werden können, wenn Archie sein Leben anders gelebt hätte? Die Dinge werden noch komplizierter, als Gloria Dee (Camilla Marie Beeput) auftaucht, eine rätselhafte Jazzsängerin, die das Leben aller, die ihr zu nahe kommen, durcheinander zu bringen droht. Als Sidneys Gefühle für Amanda aufgedeckt werden, zwingt das den Vikar zu einer schrecklichen Entscheidung, die er sofort bereut. Wird er sich dafür entscheiden, nach Grantchester zurückzukehren, um denen, die er liebt, alles zu beichten? Und werden er und Geordie in der Lage sein, die Wahrheit über Archies dunkle Vergangenheit zu entschlüsseln, bevor Claudettes Mörder erneut zuschlägt?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 08.03.2024 ∙ 21:00 Uhr