Folge 6: Grantchester (S01/E06) - (Originalversion) | Video der Sendung vom 07.02.2024 22:00 Uhr (7.2.2024) mit Untertitel

v.l. Sidney Chambers (James Norton) und Cathy Keating (Kacey Anisworth)
noch 7 Tage

Folge 6: Grantchester (S01/E06) - (Originalversion)

07.02.2024 ∙ Grantchester ∙ ONE
Ab 16OV
Auf dem Bild ist ein älterer Herr und zwei junge Männer zu sehen.  Auf dem Bild der Schriftzug "Grantchester".

Die Hochzeit von Amanda und Guy rückt immer näher und der Verrat an Hildegard ist ihm noch frisch im Gedächtnis, was Sidney in eine tiefe Krise stürzt. Selbst diejenigen, die Sidney am nächsten stehen, haben Mühe, zu ihm durchzudringen. Ist er wirklich für das Leben als Vikar von Grantchester geschaffen? Der Mord an einem örtlichen Polizisten macht die Sache nicht leichter, denn Sidney lässt sich wieder in eine neue Ermittlung hineinziehen, anstatt sein Haus in Ordnung zu bringen. Doch als Geordie und Sidney dem Mörder auf die Spur kommen, kommt es zur Tragödie. Da Geordies Leben auf dem Spiel steht und der Mörder immer noch frei herumläuft, schließt die Polizei Sidney von den Ermittlungen aus. Sidney glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist, und fragt Mrs. Maguire und Leonard, ob sie sich auf eine waghalsige Mission einlassen, um ihm zu helfen, die dringend benötigten Informationen über den Mörder zu sammeln. Und als Sidney dem Mann, der Geordie angeschossen hat, näher kommt, wird klar, dass die Motive des Mörders viele Jahre zurückliegen, bis zu Ereignissen, die im Zweiten Weltkrieg stattgefunden haben. Während Sidney mit seinen eigenen Dämonen über den Krieg ringt, scheint für den jungen Vikar alles aus dem Ruder zu laufen. Ohne Amanda, an die er sich wenden kann, und mit seinen Schuldgefühlen gegenüber Hildegard - wird Sidney in der Lage sein, seinen Verstand lange genug zu bewahren, um den Mörder aufzuspüren? Wird sein bester Freund den Tag überleben? Und wird Sidney in der Lage sein, Amanda vor ihrer Hochzeit mit Guy seine wahren Gefühle zu gestehen?


Bild: .WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 08.03.2024 ∙ 22:00 Uhr