Hauptstadtrevier: Folge 1: Alles Gangsta (S02/E01) | Video der Sendung vom 16.08.2022 15:10 Uhr (16.8.2022) mit Untertitel

Eine Gruppe von Menschen steht in einem Büro

Folge 1: Alles Gangsta (S02/E01)

16.08.2022 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

Überraschend wird Julia Klug zur Hauptkommissarin befördert und teilt ab sofort das Büro mit ihrem wenig begeisterten Ex-Chef Johannes Sonntag. Direktionsleiterin Nadja Bock legt fest: Beide arbeiten gleichberechtigt zusammen. Für Befindlichkeiten bleibt nicht viel Zeit: In Kreuzberg gibt es Streit zwischen zwei Gangs, ein Mitglied wird durch eine Messer-Attacke schwer verletzt. Der 19-jährige Nico ist der Hauptverdächtigte, aber sein Motiv bleibt unklar. Laut Nicos Bewährungshelfer gehört er der Gang, den Neukölln Kings, nicht weiter an, sondern strebt eine Musikkarriere als Rapper an. Doch der Bandenkrieg droht weiter zu eskalieren.


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 16.02.2023 ∙ 15:10 Uhr