Hauptstadtrevier: Folge 14: Bretter, die die Welt bedeuten (S02/E14) | Video der Sendung vom 05.02.2024 14:20 Uhr (5.2.2024) mit Untertitel

Szene aus: Hauptstadtrevier - 30. Bretter, die die Welt bedeuten

Folge 14: Bretter, die die Welt bedeuten (S02/E14)

05.02.2024 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
UT
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

In einem Berliner Boulevard-Theater wird ein Schauspieler bei laufender Vorstellung auf der Bühne erschossen – vor den Augen von Johannes Sonntag und Marianne Klug. Ein Versehen des Inspizienten? Ein Selbstmord des Schauspielers, der einen möglichst theatralischen Abgang wählte? Oder wurde die Vorstellung dazu benutzt, jemanden umzubringen? Eigentlich hätte Christoph Probst, ein populärer Fernsehschauspieler, auf der Bühne stehen sollen. Der Getötete war kurzfristig für ihn eingesprungen. Der Anschlag galt also Probst, der das kleine Theater seit einigen Jahren leitet. Wer wollte ihn töten?


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 26.02.2025 ∙ 14:20 Uhr