Hauptstadtrevier: Folge 4: So Gott will (S02/E04) | Video der Sendung vom 29.01.2024 14:20 Uhr (29.1.2024) mit Untertitel

Szene aus: Hauptstadtrevier - 20. So Gott will

Folge 4: So Gott will (S02/E04)

29.01.2024 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
UT
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

Die Frau des Teestubenbesitzers Ismail Yildiz wird von dem Gemüsehändler Ömer Dilek entführt. Das behauptet zumindest eine Augenzeugin. Zunächst ist nicht an ein Verbrechen zu glauben. Doch dann stellt Ismail Yildiz heimlich die geforderte Lösegeldsumme bereit. Yildiz' Frau befindet sich tatsächlich in der Gewalt eines Entführers. Der Täter wird bei der Übergabe des Lösegeldes dingfest gemacht, das Opfer bleibt unverletzt. Am Tatort ist auch Ersen Baskin, Neffe und Ziehsohn des Gemüsehändlers, der das Verbrechen verhindern wollte. Doch es ist schwer, das Motiv des Täters zu erfahren; kurze Zeit später folgt ein Suizidversuch.


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 26.02.2025 ∙ 14:20 Uhr