Hauptstadtrevier: Folge 9: In diesem ehrenwerten Haus (S02/E09) | Video der Sendung vom 22.08.2022 15:10 Uhr (22.8.2022) mit Untertitel

Ein Mann reicht einer Dame eine Fernbedienung. Diese lehnt mit einer Handbewegung ab.

Folge 9: In diesem ehrenwerten Haus (S02/E09)

22.08.2022 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
UT
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromfalle? Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor: Sie hatte mit einem Mieter eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Mann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur seine Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen? Oder wollte sich vielleicht einer der Mieter rächen, die Eva Reich regelmäßig aus Mietwohnungen verdrängt hat, um diese in Eigentum umzuwandeln?


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 25.02.2025 ∙ 14:20 Uhr