ARD Logo

Heimatflimmern: 30 Jahre Brings: Su lang mer noch am Lääve sin | Video der Sendung vom 06.08.2021 18:15 Uhr (6.8.2021)

Die Band Brings bei einem Auftritt auf der Bühne
Logo

30 Jahre Brings: Su lang mer noch am Lääve sin

06.08.2021 ∙ Heimatflimmern WDR Fernsehen
FSK0
Der Schriftzug "Heimatflimmern" vor rotem Hintergrund.

2021 feiert eine der wohl bekanntesten Kölner Bands ihren 30. Geburtstag: Brings. Fast jeder im Rheinland kennt ihre Hits wie "Superjeilezick" oder "Kölsche Jung". Doch wie die Band einmal angefangen hat, wissen die wenigsten. Vom feuchten Probenkeller bis auf die Riesenbühne, Höhenflüge und Abstürze, Krisen und Neuanfänge - die Dokumentation begleitet Brings durch ihr ganz besonderen Jubiläumsjahr und blickt zurück auf 30 Jahre Bandgeschichte mit zum Teil noch nie gezeigtem Privataufnahmen aus dem Fundus der fünf Musiker.


Bild: WDR / Imago, Christoph Hardt, Future Image
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 06.08.2022 ∙ 04:00 Uhr