ARD Logo

Heimatflimmern: Als der Winter noch weiß war - Hörfassung | Video der Sendung vom 07.01.2022 19:15 Uhr (7.1.2022) mit Untertitel

Zwei Kinder rodeln auf ihrem Schlitten einen verschneiten Hang hinunter
Logo

Als der Winter noch weiß war - Hörfassung

07.01.2022 ∙ Heimatflimmern WDR
Der Schriftzug "Heimatflimmern" vor rotem Hintergrund.

Früher war mehr Schnee - Schlittenfahrten, zugefrorene Seen, klirrende Kälte. Doch stimmt die Erinnerung an die Winter der Kindheit? Gemeinsam mit WDR-Wetterexperten Jürgen Vogt hat sich das Filmteam auf eine Winterreise durch NRW gemacht. Sie führt zu den kältesten Orten im Land und erinnert an die frostigsten Winter der letzten Jahrzehnte. Die Dokumentation erzählt die schönen aber auch skurrilen Geschichten, die passieren, wenn es richtig schneit in NRW.


Bild: WDR/dpa
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 05.01.2023 ∙ 20:00 Uhr