ARD Mediathek Logo

Heimatflimmern: Das stille Land: NRW im ersten Lockdown | Video der Sendung vom 12.03.2021 19:15 Uhr (12.3.2021) mit Untertitel

Luftaufnahme von einem Autobahnkreuz, auf dem nur ein rotes Auto zu sehen ist
Logo

Das stille Land: NRW im ersten Lockdown

12.03.2021 ∙ Heimatflimmern WDR Fernsehen
FSK 0
Der Schriftzug "Heimatflimmern" vor rotem Hintergrund.

Nicht einmal ein Jahr ist es her, März 2020: freie Straßen, leere Plätze, nur wenige Flugzeuge am Himmel. NRW, das bevölkerungsstärkste Bundesland, steht still. Die erste Welle des Corona Virus hatte das Land zwangsweise in einen Ruhemodus versetzt. Der Blick aus dem Fenster zeigte fast schon zynisch strahlendes Frühlingswetter, normalerweise wären die Straßen voll gewesen, das Land auf den Beinen, aber das Leben musste sich ins Private zurückziehen. Unser Lebensraum war auf einen kleinen Radius zusammen geschrumpft. Ein Jahr danach lenkt der Film noch einmal den Blick auf ein Land im Ausnahmezustand, auf die ungewohnte Situation im Frühjahr 2020.


Bild: WDR / 2pilots
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 12.03.2022 ∙ 20:00 Uhr

Sie sind offline