Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier: Folge 1: Alles Gangsta (S02/E01) | Video der Sendung vom 03.05.2023 14:10 Uhr (3.5.2023) mit Untertitel

Eine junge Frau sitzt an einem Schreibtisch und schaut nachdenklich.

Folge 1: Alles Gangsta (S02/E01)

Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) mit Schusswaffen im Anschlag.

Julia Klug wird zur Hauptkommissarin befördert und teilt ab sofort das Büro mit ihrem Exchef, Johannes Sonntag. Der ist darüber alles andere als begeistert. Doch er muss den Aufstieg akzeptieren, denn die Direktionsleiterin hat festgelegt: Die beiden arbeiten gleichberechtigt zusammen. Für Befindlichkeiten bleibt nicht viel Zeit. In Kreuzberg gibt es Streit zwischen zwei Gangs, bei dem der junge Dennis durch eine Messerattacke schwer verletzt wird. Alles spricht dafür, dass der 19-jährige Nico der Täter ist, unklar bleibt jedoch sein Motiv. Julia glaubt nicht an seine Schuld und ermittelt.


Bild: ARD/Daniela Incoronato, honorarfrei - Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 03.05.2024 ∙ 14:10 Uhr