Helsinki-Syndrom: Folge 3: Montag (S01/E03) | Video der Sendung vom 29.11.2022 22:00 Uhr (29.11.2022) mit Untertitel

Hanna Raivio (Oona Airola) wird vom SEK zu Elias Karo gebracht.

Folge 3: Montag (S01/E03)

29.11.2022 ∙ Helsinki-Syndrom ∙ NDR
Ab 12
Bildmontage mit Jarmo Kiiski (Taneli Mäkelä), Elias Karo (Peter Franzén) und Hanna Raivio (Oona Airola).

Hanna hat noch nicht genug Beweise, um Elias Geschichte veröffentlichen zu können. Elias fordert andere Betroffene der Bankenkrise übers Internet auf, ihre Geschichten zu schicken. Er will, dass alle Opfer von damals Gerechtigkeit erfahren. Unterhändler Jarmo überredet den Geiselnehmer, den kranken Gusse im Austausch für Hanna freizulassen. Der Austausch scheitert, da eine nicht abgesprochene Aktion der Polizei Jarmos Glaubwürdigkeit beschädigt. Ermittler Kolehmainen macht neue Entdeckungen in Elias' Heimat. Elias gelangt unbemerkt aus der Redaktion und nimmt Kontakt zu einem Komplizen auf.


Bild: NDR/Fisher King Oy/Kimmo Korhone
Video verfügbar:
bis 02.02.2023 ∙ 05:00 Uhr