Helsinki-Syndrom: Folge 5: Dienstagabend (S01/E05) (OV) | Video der Sendung vom 06.12.2022 22:00 Uhr (6.12.2022) mit Untertitel

Szenenbild aus der Serie "Helsinki-Syndrom": Ein Mann spricht in ein Funkgerät.

Folge 5: Dienstagabend (S01/E05) (OV)

06.12.2022 ∙ Helsinki-Syndrom ∙ NDR
Ab 12
Bildmontage mit Jarmo Kiiski (Taneli Mäkelä), Elias Karo (Peter Franzén) und Hanna Raivio (Oona Airola).

Elias Karos geheimer Plan ist nicht aufgefangen. Nun muss er aus dem Keller in die Redaktion zurückkehren. Dabei fällt er zwei Sicherheitsleuten auf und entkommt ihnen nur knapp. Unterhändler Jarmo ist weiter durch seine kranke Tochter abgelenkt. Einsatzleiter Hakkarainen nutzt das aus und schickt ein Einsatzkommando los, das die Redaktion erstürmen soll. Im letzten Moment muss er seine Männer jedoch zurückpfeifen. Er beschließt ersatzweise, im gesamten Verlagsgebäude den Strom abzustellen, um den Geiselnehmer zu isolieren.


Bild: NDR/Fisher King Oy/Kimmo Korhon
Video verfügbar:
bis 02.02.2023 ∙ 05:00 Uhr