Henker & Richter: Folge 15: Die Moorhexe (S01/E15) | Video der Sendung vom 22.07.2022 15:10 Uhr (22.7.2022) mit Untertitel

Saskia Henker (Rike Schmid, l.), Peter Schulte jr. (Golo Euler, M.) und Dr. Sturm (Julia Beerhold, r.) am Krankenbett von Jule Bertram (Tina Amon Amonsen, vorne). Die Frau wurde im Büdringhausener Moor von der Moorhexe angegriffen.

Folge 15: Die Moorhexe (S01/E15)

22.07.2022 ∙ Henker & Richter ∙ WDR
Düsseldorfer Staatsanwältin Saskia Henke und zwei Männer

Eine Frau wird im Büdringhausener Moor überfallen und ausgeraubt. Die Rekonstruktion der Tat ist schwierig, es tauchen jedoch Bilder einer mysteriösen Gestalt auf. Es entsteht dank Oma das Gerücht über die Rückkehr der Moorhexe: Das lockt plötzlich Scharen von Touristen nach Büdringhausen. Es freut den örtlichen Reiseveranstalter und auch eine attraktive Sängerin. Der Täter wollte eigentlich genau das vermeiden, denn er hat etwas zu erledigen im Moor von Büdringhausen.


Bild: WDR/ARD/Frank Dicks
Video verfügbar:
bis 22.01.2023 ∙ 15:10 Uhr