ARD Logo

Hubert ohne Staller: Marderschaden (149) - Hörfassung | Video der Sendung vom 12.01.2022 17:50 Uhr (12.1.2022) mit Untertitel

Die Bremsen am Streifenwagen haben versagt. Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, l.) landen in einem Haufen aus Strohballen und kommen mit dem Schrecken davon.
Logo

Marderschaden (149) - Hörfassung

12.01.2022 ∙ Hubert ohne Staller Das Erste
Bild zur Sendung Hubert ohne Staller

Hubert und Girwidz entdecken auf einer Wiese einen Motorradfahrer, der einen schweren Unfall hatte. Als sie anhalten wollen, versagen die Bremsen und der Streifenwagen landet ebenfalls im Gras. Die Polizisten kommen mit dem Schrecken davon, für Motorradfahrer Martin Fritz sieht es weniger gut aus - schwer verletzt kommt er auf die Intensivstation. Die Untersuchung der Fahrzeuge bringt Erstaunliches zu Tage: Hatte sich am Streifenwagen ein Marder zu schaffen gemacht, so wurden beim Motorrad die Bremsschläuche zerschnitten - ein Mordversuch! Hubert und Girwidz nehmen eine erste Spur im Fall des sabotierten Motorrads auf. Sie führt zu Fotografin Jessica Ganslmaier, mit der Fritz kurz zuvor ein Fotoshooting hatte.


Bild: ARD
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 12.02.2022 ∙ 22:59 Uhr