In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 13: Der Falsche Weg (S04/E13) | Video der Sendung vom 05.06.2023 14:20 Uhr (5.6.2023) mit Untertitel

Gero (Philipp Baltus, M.) besteht darauf, sein Medikament an sich selbst zu testen.

Folge 13: Der Falsche Weg (S04/E13)

6 Schauspieler in Arztkitteln, darunter Schrift "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Dr. Gero Dellbrück, Dr. Niklas Ahrends bester Freund aus Studientagen, wird mit einer Milzruptur eingeliefert. Die Wege der beiden Mediziner hatten sich nach dem Physikum getrennt. Während Niklas sich spezialisierte und Chirurg wurde, ist Gero an Multipler Sklerose erkrankt, und forscht seither an der Entwicklung eines wirksamen Medikaments zur Behandlung der Krankheit. Als Niklas erfährt, dass Gero in der Tat einen vielversprechenden Wirkstoff entwickelt hat, gerät der Behandlungsplan aus den Fugen: Gero besteht darauf, sein Medikament an sich selbst zu testen. Das stellt die Freundschaft der beiden Männer in Frage. Wie weit kann Niklas gehen?


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 27.06.2024 ∙ 15:10 Uhr