In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Traumpaar (310) | Video der Sendung vom 16.07.2023 11:40 Uhr (16.7.2023) mit Untertitel

Sybil Aden (Dena Abey, l.) tröstet ihren Freund Jakob (Maximilian Klas, r.), als dieser aus der Narkose erwacht.

Traumpaar (310)

16.07.2023 ∙ In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ∙ hr-fernsehen
UT
In aller freundschaft - die jungen Ärzte

Das frischverliebte Paar Jakob Tenner und Sybil Aden wird nach einem Rodelunfall von Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Matteo Moreau im Johannes-Thal-Klinikum aufgenommen. Während Sybil nur leicht verletzt ist, hat Jakob innere Verletzungen und muss operiert werden. Bei der OP zieht sich Ben eine Nadelstichverletzung zu und wird von Matteo angehalten, einen routinemäßigen Infektionstest bei sich und Jakob durchzuführen. Doch dabei kommt heraus, dass Jakob HIV-positiv ist. Welche Konsequenzen wird das für das junge Paar und Ben haben? Nach ihrem ersten Kuss wissen Mikko Rantala und Viktoria Stadler nicht, wie sie damit umgehen sollen. Am liebsten würde Mikko sich in die Arbeit stürzen, aber durch seine Verletzung ist er immer noch zum Nichtstun verdonnert. Seine Versuche, Aufgaben an Land zu ziehen, scheitern. Als Rasmus Heine nach einem Sturz mit einer Schulterluxation ins JTK kommt, zieht Prof. Dr. Karin Patzelt Viktoria dazu. Mikko wittert seine Chance, sich zu beteiligen, und schießt damit weit über das Ziel hinaus. Als Dr. Julia Berger herausfindet, dass Matteo ihre Forschungsunterlagen heimlich überprüft, gerät die distanzierte Koexistenz im Forschungslabor aus dem Gleichgewicht. Es kommt zum offenen Streit zwischen den beiden. Doch Julia findet eine Verbündete, mit der sie nicht gerechnet hat: Dr. Alica Lipp!


Bild: ARD/Jens-Ulrich Koch
Video verfügbar:
bis 15.07.2024 ∙ 12:23 Uhr